In über 30 Jahren Erfahrung ist bei den Metzgermeistern Bernhard und Martin Delle ein System entstanden um den Schlachtkörper der selbst gezüchteten Aberdeen Angus Rinder zu kalkulieren. Da wir bereits seit Jahren den Trend in diese Richtung sehen, ist die ganze Familie Delle davon überzeugt, dass der Kunde der Zukunft noch mehr Wert auf ein zartes und marmoriertes Rindfleisch legen wird, von Rindern die artgerecht und natürlich auf der Weide gehalten werden und sich von Gras ernähren.

Die regelmäßige Schlachtkörperkalkulation und Bewertung durch unsere Metzgermeister Bernhard und Martin Delle geben dabei direktes Feedback in die Zucht und helfen Michael Delle dabei die besten Tiere für die nächste Generation zu selektieren. Immerhin sind Aberdeen Angus Rinder Fleischrinder und wie der Name schon sagt, werden diese für ihr Fleisch gezüchtet. Dabei ist es wichtig mit der Zeit zu gehen und um den steigenden Ansprüchen unserer Kunden zu genügen, hilft es nicht größer, höher, schwerer zu züchten, viel wichtiger ist die Fleischqualität, die Zartheit und Marmorierung für den bewussten Genuss sowie die Robustheit und hervorragende Futterverwertung die wir brauchen um unsere Tiere das ganze Jahr natürlich auf der Weide halten zu können.

Bei uns wird jeder Schlachtkörper mit System zerlegt und standardisiert um über eine Fleischwerttabelle kalkulieren zu können, um welchen Preis wir das Fleisch vermarkten müssen, damit es wirtschaftlich ist. Denn um als ganze Familie davon leben zu können, können wir uns keine Schaufensterkalkulation leisten. Dabei sind diese Informationen aus der Zerlegung unser großer Vorteil gegenüber anderen Züchtern, denn wir können in der Zucht nicht nur mit den Daten der lebenden Tiere für die Selektion der Zuchttiere auswerten, sondern auch die Daten der inneren Werte, also der Fleischqualität der Vorfahren, Nachkommen und (halb-) Geschwister selektieren.

So wird an Metzgermeister Martin Delles Tisch die wichtigste Entscheidung für Michael Delles Aberdeen Angus Zucht gefällt. So entstehen bei uns Aberdeen Angus Rinder, die hart im Nehmen, aber zart auf dem Teller sind und die wir ausschließlich direkt vermarkten.

 

Öffnungszeiten

Wir haben täglich von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr ohne Ruhetag geöffnet

Black Angus Fleischverkauf exklusiv in unserem Gasthof

Warme Küche:
Mo – Sa 11.30 – 14.00 Uhr & 17.30 – 21.30 Uhr
So + Feiertagen 11.30 – 14.00 Uhr & 17.30 – 21.00 Uhr