Die Fleischerinnung Nordschwaben verleiht Bernhard Delle den goldenen Meisterbrief.

Bernhard Delle hat schon viel erreicht. Im März 1985 hat er in Augsburg seine Meisterprüfung abgelegt und 1992 seinen Betrieb in Gundelfingen gegründet. Mit seiner Familie ist er bis heute erfolgreich. Auch an internationalen Wettbewerben nimmt der Metzgermeister teil. Mit seiner eigenen Angus-Rinder Zucht verfolgt er das Ziel, bestes Rindfleisch zu erzeugen. Dies gelingt durch eine natürliche Weidehaltung und grasbetonte Fütterung der Tiere sowie die gezielte Selektion bei der Zucht.

Bei der „World-Steak-Challenge 2022“ wurde verschiedene Teilstücke in Dublin ausgezeichnet, welche vorher sorgfältig ausgesucht und vorbereitet wurden. Bei diesem internationalen Wettbewerb schicken Teilnehmende aus der ganzen Welt Fleischproben ein, welche dann von einer großen Jury bewertet werden. In der Kategorie Grasfütterung beim Teilstück Rib-Eye gab es für die Gundelfinger eine Goldmedaille, die Teilstücke Sirloin und Filet wurden mit einer Silbermedaille prämiert. Die Metzgerinnung zeigte sich stolz, einen solchen Betrieb als Mitglied zu haben.

Bernhard Delle erklärte, dass er mit Teilnahme an solchen Wettbewerben zeigen will, dass Fleisch mit Spitzenqualität auch regional vor Ort produziert werden kann und dass dadurch weniger Fleisch aus dem Ausland gekauft wird.