Malaysische Tierärztedelegation besucht Donaumoos Angus

Artikel von: Dr. Thomas Grupp

Gundelfingen. Eine hochrangige Veterinärdelegation aus Malaysia (3 Amtstierärzte, 1 praktischer Tierarzt) nahm die Gelegenheit war, den international bekannten Aberdeen Angus Zuchtbetrieb von Familie Delle in Gundelfingen zu besuchen. Bernhard und Jutta Delle mit den Söhnen Michael und Martin begrüßten die Fachleute im familieneigenen Gasthof Sonne mit Ihrer eigenen Gastlichkeit. Bereits auf dem Weg in den Gasthof verwickelte sich der Gastgeber und ausländische Gäste in detaillierte Fachgespräche, die dann nach dem Mittagessen fortgesetzt wurden. Beeindrucken für die Rinderspezialisten war vor allem, mit welcher Konsequenz alle Schritte, von der akribischen Zuchtarbeit, über die natürliche Aufzucht und Haltung bis hin zur Verwertung des hochwertigen Fleisches in der eigenen Metzgerei beziheungsweise dem Gasthof durchgeführt werden. “Alle sind bestrebt, das beste und gesündeste Rindfleisch auf natürliche Weise zu produzieren! so fasst Bernhard Delle die Philosophie seiner Familie zusammen.

Mit einer Rundfahrt durch das herrliche Donaumoos mit Natruschutzgebiet und der Integration der Angusrinder in die Pflegemaßnahmen der Landschaft konnten alle Teilnehmer die Leidenschaft für extensice Rindfleischproduktion spüren. Zum Abschluss präsentierten Michael und Bernhard noch einige prächtige Angusbullen, die nach der Hofauktion noch auf den Transport zu den neuen Besitzerbetrieben im In- und Ausland warten. Sie hinterließen einen bleibenden Eindruck.

Herzlichen Dank an Familie Delle für diese hervorragende Vorstellung der heimischen Landwirtschaft, dem Metzgerhandwerk und schwäbischen Gastlichkeit! Die malaysische Delegation konnte auf legae Weise mit Augen und Ohren bei diesem Aufenthalt Diebstahl begehen.

Wir bedanken und im Namen der Familie Delle und Team für den Besuch und den schönen Artikel von Dr. Thomas Grupp!