Auktionsbericht 25.03.2023

Unsere Donaumoos Angus Online Auktion am 25. März 2023 war ein voller Erfolg. Bereits vor einer Woche haben wir die Präsentation der Auktionstiere bei uns am Hof bei strahlendem Sonnenschein veranstaltet, um Züchtern und Interessenten die Möglichkeit zu geben, sich die Tiere vor Ort anzuschauen. Dabei wurden 30 Bullen im Ring präsentiert sowie professionelle Fotos gemacht, welche vor der Versteigerung veröffentlicht wurden. Am Präsentationstag durften wir uns über viele Besucher aus mehreren Ländern freuen, darunter Rumänien, Österreich, der Schweiz und Deutschland.

Die Versteigerung fand am 25. März 2023 online statt. Alle Bullen konnten an Kunden nach Deutschland, Rumänien, Luxemburg und Estland verkauft werden. Dabei wurde für die Bullen ein Durchschnittspreis von 5600 € erzielt. Der Höchstpreis für unsere Zuchtbullen Donaumoos May Bull X516 lag bei 8700 € und wurde nach Luxemburg verkauft. Wir danken allen Bietern, Interessenten und Käufern für die Zeit und ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die die Präsentation und die Auktion möglich gemacht haben! Ganz besonderer Dank gilt Mark Wattie und Andrew Adams sowie Louise McArthur von MacGregor Photography, die extra aus Schottland eingereist sind, um uns bei den Vorbereitungen und professionellen Fotos der Tiere geholfen haben. Vielen Dank an Marilyn, Franziska, Heike, Bernd, Andy, Patrick und Josef die beim Auf- und Abbau, im Büro und überall sonst, wo es noch an Hilfe gefehlt hat, geholfen haben.

Ein ebenso großer Dank gilt Jutta Delle und dem Team im Gasthof Sonne für die Verpflegung während der Präsentation, der Verpflegung unserer Gäste und dem sensationellen Buffet am Züchterabend nach der Präsentation.

Natürlich danken wir auch dem Kern des Donaumoos Angus Team für die Organisation, die Vorbereitungen, die harte Arbeit, Energie und Zeit, die in diese Auktion geflossen sind. Danke Bernhard, Michael, Martin und Jasmin.

Es war eine erfolgreiche Auktion und wir freuen uns bereits jetzt, bald wieder Donaumoos Angus Zuchttiere zu versteigern.