Familie Delle – Wir machen das SO!

Am Mittwoch, 1. Februar 2023 durften wir in Kooperation mit dem BBV Bildungswerk im Bezirk Schwaben und den Landfrauen bei uns im Gasthof die Veranstaltung „Familie Delle – Wir machen das SO!“ bei uns im Gasthof Sonne in Gundelfingen ausrichten.

Über 30 interessierte Verbraucher, Mutterkuhhalter und Direktvermarkter nahmen an der Veranstaltung teil, um Wissenswertes rund um die Haltung der Donaumoos Angus Rinder und die Betriebsphilosophie von Familie Delle zu erfahren. Ebenso wurde im Vortrag die Verarbeitung, Vermarktung und Verwendung des hochwertigen Angus-Fleisches in der eigenen Küche betont.

Sehr offen erzählte Bernhard Delle von seiner Tierhaltung und Aufzucht und Fütterung im Donaumoos, modernen Angus-Cuts sowie deren Vermarktung über Verkaufsmobile auf den Wochenmärkten in der Umgebung und den Verkauf vor Ort im Gasthof Sonne in Gundelfingen.

Kann man Suppenfleisch grillen? Diese Frage wurde überzeugend mit einem Ja beantwortet. Einhergehend mit einer höheren Wertschöpfung wurden leckere Fleischstücke wie das Spidersteak, Flanksteak und Flat Iron vorgestellt, welche an echte Barbecue Fans verkauft werden. Auch die schrittweise Herstellung der Angus-Rindsrouladen wurde gezeigt.

Um den Vortrag zu bestärken, konnten die Teilnehmer im Anschluss köstliche Häppchen vom Angusrind probieren, welche von Jutta Delle zubereitet wurden. Das Highlight war der köstliche, frisch gegrillte Tafelspitz. Bei einer offenen Fragerunde am Ende des Abends wurden alle Fragen beantwortet sowie Tipps zur Zubereitung und Verwendung von verschiedenen Fleischstücken gegeben.

Wir bedanken uns für einen schönen Abend mit interessanten Gesprächen und aufmerksamen Gästen! Auch dem BBV danken wir für die gute Organisation!

Familie Delle & Team