, ,

Gold- und Silbermedaille bei der World Steak Challenge 2019 in Dublin!

Bernhard Delle holte sich am 10. Juli 2019 in Dublin eine Gold- und eine Silber-Medaille bei der World Steak Challenge ab.

Donaumoos-Angus, Familie Delle, zählte zu den Medaillengewinnern, die vor mehr als 200 geladenen Gästen im FIRE Restaurant in Dublin bekannt gegeben und ausgezeichnet wurden.

Der Gewinn dieser Medaillen ist ein Gemeinschaftsprojekt der gesamten Familie Delle. Bernhard Delle hatte mit seinen Söhnen Michael und Martin das passende Tier aus der Donaumoos-Angus-Herde ausgesucht.

Die Reifung des Fleisches wurde von der Chefin Jutta Delle kontrolliert und am Ende wurde gemeinsam entschieden, welche beiden Stücke Fleisch zum Wettbewerb nach Irland geschickt wurden.

Die 41 Experten und 14 Verbraucherjuroren hatten aus den mehr als 300 eingereichten Sirloin-, Filet- und Rib-Eye-Steaks aus 25 verschiedenen Ländern und vier Kontinenten die Besten gekürt. Sie beurteilten nach international vereinbarten Kriterien u.a. Aussehen, Aroma, Farbe, Marmorierung, Konsistenz des Fettabbaus und Geschmack. Die zu prämierenden Kategorien waren: Sirlon, Filet und Rib-Eye-Steaks jeweils auf Gras- oder Getreidebasis.

In der Kategorie Filet auf Grünlandbasis gewann unser Donaumoos-Angus-Filet die Goldmedaille, unsere Silbermedaille haben wir mit unserm Rib-Eye auf Grünlandbasis gewonnen.

Die World Steak Challenge wurde im Jahr 2015 ins Leben gerufen, um ein anerkanntes Qualitätssiegel für die Unterstützung der erstklassigen Steakproduktion auf einer globalen Plattform zu liefern und sie den Verbrauchern als positive Wahl für einen gesunden, ausgewogenen Lebensstil nahe zu bringen.

Es bietet Steakherstellern eine einzigartige Plattform, um
Produktqualität, Zuchtnachweise und Verarbeitungsstandards auf internationale Ebene zu bewerten.

Familie Delle freut sich über
den Medaillen-Erfolg im Jubiläumsjahr des Gasthofs und Metzgerei Sonne (100 Jahre), der die hervorragene Qualität ihres Angus-Fleisches im internationalen Vergleich unter Beweis stellte.

Bei der erstmaligen Teilnahme im Vorjahr konnte eine Silbermedaille errungen werden.
Die Angus-Weltmeistersteaks können 7 Tage die Woche in unserem Gasthof oder auf den Wochenmärkten der Umgebung gekauft werden.

 

Auch auf Fleischnet wurde ein Artikel über unseren Erfolg veröffentlicht. Dieser ist hier zu finden.